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Den Beitrag hat er mehr oder weniger 1:1 aus seinem InsanlyMac-Thread übernommen.https://www.insanelymac.com/fo…gpu-framebuffer-patching/Ist eigentlich kein Thema, aber nicht jeder der User hier ist der englischen Sprache so mächtig, dass er durch den Text durchkommt und versteht, was Kentsoon vor hat.Ich gehe davon aus, dass die iGPU mit den Device-ID und ig-platform-id-Daten einer älteren Version der (U)HD630 injected werden muss, damit die internen Kexte von High Sierra damit auch was anfange…
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Da High Sierra noch bei KabyLake-Systemen noch zum Einsatz kam, kannst du über die DeviceProperties die folgenden Werte injecten:DeviceID = 12590000ig-platform-id = 12590000 oder 03001259
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Da die IGPU direkt von High Sierra nicht unterstützt wird und die Chance eines aktuellen 9th/10th Systems mit reiner IGPU Nutzung unter HS als äußerst, bzw. verschwindend gering einzustufen ist, wirst du auf die Lösung noch warten müssen.Auf der anderen Seite empfiehlt sich hier eher die Organisation einer günstigen, nicht mehr taufrischen AMD- oder Nvidia-Karte.
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Von wollen alleine wird das aber nicht besser...Wenn die UHD630 des i9 10500K nicht durch einen Inject zur Mitarbeit überredet werden kann, wird dir kein anderer Weg als per dGPU übrig bleiben.
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Erdenwind Inc.Kleiner Hinweis...das sind die verfügbaren iGPU-Framebuffer-Kexte in Big Sur:Und das sind die verfügbaren iGPU-Framebuffer-Kexte in High Sierra:In letzterem gibt es keine Kext für das von dir erwähnte Device, während der AppleIntelICLLPGraphicsFramebuffer.kext unter Big Sur bestimmt sehr hilfreich ist.