Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo liebe Forenmitglieder,nachdem mein System (bis auf einige seltene Abstürze nach dem Sleepmodus) nun einige Jahre problemlos unter El Capitan läuft, bin ich nun gezwungen (einige neuere Software die ich benötige, läuft nur noch ab Sierra...) auf ein neueres macOS upzudaten. Gerne würde ich gleich auf Mojave setzen, allerdings muss ich da, aufgrund eines bisher noch nicht verfügbaren Treibers für meinen "Allen & Heath Xone:DB2" (DJ-Mixer mit integrierten Audio-Interface), noch etwas Geduld a…
-
Der APFS- bzw. Unsolid.kext- Hinweis hat mir tatsächlich den Allerwertesten gerettet. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Danke!Was muss ich denn konkret in den SMBIOS-Daten aktualisieren? Dachte ich kann meine bisherige Defaults.plist übernehmen, wie sie ist...
-
Vielen Dank für die Werte! Hab sie in mein SMBIOS eingetragen. Installation klappte auf Anhieb.Der Unsolid.kext hat bei mir nichts gebracht, obwohl ich deinen Hinweis genau beachtet habe. Woran kann das gelegen haben?Das Dateisystem ist nun APFS, wobei es mich auch nicht stört. Würde nur gerne wissen, weshalb trotz Unsolid.kext konvertiert wurde.Meine USB 3.0-Ports funktionierten nach erneutem installieren der FakePCIID.kext und FakePCIID_XHCIMux.kext. Sleep/Wake funktioniert auch wie gehabt. Le…
-
Ich verwende eine gepatchte DSDT. Die hast du mir sogar vor einiger Zeit erstellt, soweit ich das in Erinnerung habe. Leider bin ich diesbezüglich immer noch unfähig, das selbst zu machen. Eben deshalb, weil die von dir immer funktionierte und ich keinen weiteren Bedarf hatte, dort unnötig "rumzubasteln".Könntest du bei Gelegenheit bitte mal in die DSDT reinschauen?Edit: Keine Ahnung was in der DSDT alles gepatched wurde. Weiß nur noch, dass ich für den Sound unter El Capitan eine gemoddete Appl…
-
Krass! Was'n da los?Hab deine DSDT auf /EFU/Oz/Acpi/Load geladen und einen NVRAM-Reset gemacht.Ergebnis ist: Keine Auswahlmöglichkeit im Bootmenu. Im Bios wird meine SSD nur noch als "Samsung 850 Evo" erkannt. Früher zusätzlich noch als "Macintosh HD", von der das Booten auch immer möglich war. Habe meine alte DSDT, mittels SSD ausbauen und an's MacBook hängen, etc., wieder aufgespielt und erneut einen NVRAM-Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Das Bootmenu bietet nach wie vor keine Option an…
-
Oh! NVRAM-Reset nur bei Änderungen an der Defaults.plist? Lange ist's her! Oh man Jupp, eigene Defaults.plist liegt unter /EFI/Oz.
-
Ich habe noch einen regulären High Sierra Installations-Stick. Aber den meinst du bestimmt nicht oder? Kann ich nicht von einem anderen System aus die Defaults.plist bearbeiten? Notfalls spiele ich nochmals kurz das Backup auf, da stehen die Chancen dann vielleicht besser.
-
Ist ein CarbonCopyCloner-Backup. Die Defaults.plist hab ich aber so noch rumliegen, siehe Anhang.
-
(Zitat von al6042)Kein Problem, das eilt überhaupt nicht! Hoffe, dass ich jetzt keinen falschen und faulen Eindruck erweckt habe. Falls doch, Entschuldigung dafür!Ich suche natürlich auch selbst nach einer Lösung und Teste einfach mal. Backup ist ja glücklicherweise da, falls es ganz schief geht.
-
So! Nach langem rumexperimentieren fiel mir auf, dass ich beim flashen des Bios blöderweise die Version verwechselt und somit das falsche Ozmosis installiert hatte. Klar dass meine SSD, aufgrund des APFS-Dateisystems von High Sierra, dann nicht mehr vom Bios erkannt wurde. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder zumindest erst später Das Aufspielen der neuesten Ozmosis-Version brachte die Kiste wieder zum laufen.Die interne Soundkarte läuft wieder, per Lilu und AppleALC-OZM a…