Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • linoulineaHallo & willkommen im Forum. Ein richtig angepasster OpenCore ist das wichtigste damit ein Hacki gut läuft. Du sagtest ihr hattet die Möglichkeit einen fast baugleichen Hacki zu testen der deutlich besser lief als eurer. Konntet ihr euch mal die OC EFI von diesem anschauen oder sogar kopieren? Den wenns die selbe CPU Generation ist wie eure, CoffeeLake, dann könntet ihr die EFI schonmal als Grundlage nehmen um da draus eine EFI für euren Hacki zu bauen. Als SMBIOS (Mac Modell) den Mac…
  • linoulineaGanz gerade herraus, alle 3 EFIs sehen nicht so aus als hätten die Ersteller Ahnung von dem gehabt was sie machen. Clover wurde für einen Comet Lake PC konfiguriert & nicht für Coffee Lake. Und die vom fast baugleichen ist im Grunde eine Fertig EFI von "Olalila" die nicht mal von unnötigen Dateien gesäubert wurde.apfel baum hatte euch im Grunde schon alle wichtigen Links gegeben.Die zur Zeit beste Anleitung im Netz für Hackintosh ist der Dortania Guide. Hier nochmal der Bereich direck…
  • linoulineaJa Hackintosh ist eben kein, "Eben mal am Samstag Nachmittag Windows neu aufsetzen & einrichten." Auch wenns von Seiten wie Olalila oder ToniMac & auf YouTube gerne so dargestellt wird. Als ich 2022 nach 3 Jahren Pause wieder in Hackintosh eingestigen bin & da dann von Clover auf OpenCore umgestiegen bin, hab ich auch eine ganze Urlaubswoche damit verbracht OC von Grund auf neu zu bauen & ein zu richten, bis alles ordentlich lief.Ich hab mir mal die letzte von dir hochgeladene EFI ang…
  • Es wird sicher nicht an der Samsung SSD liegen. Das Problem mit Samsung SSDs auf das Wolf Bezug nimmt betreffen NVME SSDs & dann auch nur eine bestimmte Modell Reihe. So wie ich es aus eurem Start Post erlesen konnte habt ihr ja eine herkömmliche SATA oder m2 SSD verbaut richtig?Aber dennoch, ihr könnt trotzdem auch mal auf der HP von Samsung nach Firmware Updates für eure SSD schauen. Dann seht ihr auch obs für die macOS spezifische Firmware (Updates) gibt.Ich selber habe bis auf eine WD Blue (…
  • linoulineaAlso wenn alles richtig konfiguriert ist, dann sollte der Hacki schon in etwa so schnell & flüssig laufen wie der Mac den ihr nachgebaut habt. Und beim booten sollten schon so an die 15/20sek drine sein auch mit einer SATA SSD. Der Unterschied zu einer NVME ist da nicht so start wie zu einer HDD.Oder anders ausgedrückt, wenn ihr macOS & Windows nebeneinander installiert habt, dann sollten die Systeme von der Geschwindigkeit & Sabilität Pi mal Daumen ungefähr gleich sein. Ist das nicht…
  • Ich hab jetzt mal drüber geschaut & muss sagen, bin schon beeindruckt wie gut ihr das hinbekommen habt obwohl ihr noch keine Erfahrung hattet. Sieht soweit passent aus, gibt 2-3 Sachen wo man die Config noch bissel optimieren/aufräumen kann. Aber an sonsten ist sie gut so. Wenn ich nachher noch dazu komme werd ich sie mir nochmal detaillierter ansehen.
  • linoulineaIch ab mir nun eure EFI vorgenommen. Allgemein hab ich erstmal die ganzen überföüssigen Beispieleinträge raus gelöscht die eh nicht geladen/gebraucht werden. Danach hab ich folgende Änderungen durchgeführt:Booter:Unter "Patch" hab ich den "Skip Boads ID Check" Patch hinzugefügt aber erstmal deaktiviert gelassen. Der wird nötig, damit man weiterhin neue macOS Versionen installieren kann, auch wenn Apple die CoffeeLake Macs aus den Support entfernt hat.Kernel:Ich habe zusätzlich SMCProc…
  • linoulinea apfel-baumDen Fehler mit der NVRAM Efi Datei hab ich übersejhen. Die richtige Datei ist im Tools Ordner vorhanden "CleanNvram.efi" aber der Name in der Config.plist ist falsch, "ResetNvramEntry.efi". Einfach den Namen in der Config korrigieren & es sollte gehen.Das mit dem Display ist wohl ein Problem mit der Grafik Karte. Auflösung & Herz Zahl sollte sich einstellen lassen. Auf Anhib weiß ich da jetzt keine Lösung für.Das das Boot Logo verzehrt angezeigt wird, das könnte drann liege…
  • Jup & der Name von der Datei aus "Drivers" stannd in der Config bei "Tools" drinne.