Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Wo hast Du die denn angeschlossen? Es gibt da beim Installieren von Clover mehrere Möglichkeiten, das Startvolume vorzubestimmen. Die normalste ist SATA und intern, wenn Du aber den falschen Port angestöpselt hast, ist das schon extern..Außerdem gibt es die Möglichkeit, bestimmte Festplatten und bestimmte Partitionen qua Name oder Formatierung oder System auszuschließen..
-
Hast Du Dich denn an den Chameleon-Abschnitt im Post 1 vom iMessage-Thread gehalten? Ich hab das Kamel ä Chameleon unterdessen aus guten Gründen komplett raus geworfen, aber wie hier beschrieben werden so die Daten in einem NVRam-ähnlichen Ordner fest gesichert und ändern sich da eigentlich nicht von allein..Die Zeile mit den falschen Satzzeichen musst Du einfach noch einmal sorgfältig lesen, kopieren und eingeben, dafür hatten wir uns ja die Arbeit gemacht..
-
Ich glaub, da waren wir hier schon weiter. Aus all unseren Erfahrungen kann ich nur raten, auf Clover umzusteigen, wenn Du mit FaceTime und iMessage arbeiten möchtest. Mit der Chameleon-(!)-Version 2.3 geht es jetzt zwar meist, die Programme zu aktivieren, aber eben wie beschrieben oft nur so lange, bis man den Rechner das nächste Mal startet. Und das ist nicht so recht zielführend..
-
Nichtmal das Auffüllen auf 17 Stellen ist mehr notwendig. Sieh Dir mal den Clover-Teil von Post 1 an, ist letzte Woche überarbeitet und damit aktuell! Im Clover Configurator kann man sich auf der Seite Rt Variables den ROM-Wert auch ausrechnen lassen, daneben den 13- oder 17-Stelligen MLB-Wert eintragen, auf der Seite System Parameters auch den Haken bei Inject System ID setzen, dann sollte es funktionieren.