Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hi zusammen,da ich eine ähnliche Herausforderung habe, schließe ich mich mal an.Bei mir ist allerdings das Interessante, dass es mal so und mal so ist Wie so oft besteht das Problem bei mir nicht persistent.Sprich manchmal dauert es vom Clover-Bootscreen, bis zur Useranmeldung ca. 30 Sekunden. (Variante1)In diesem Falle rauscht der weiße Ladebalken bis ca. 3/4 - dann Bildschirmmodusanpassung (oder wie man es auch beschreiben mag) - und dann fix die letzten 25%.Dann hab ich manchmal, dass der Lad…
  • So schaut meiner aus... da finde ich schon diverse Sachen, die ich mir nicht erklären kannHier mal der kextstat. Die rot markierten sind amS fragwürdig, besonders die tuntaposx ... habe nach dem Produkt gegoogeltBeschreibung: "The TunTap project provides kernel extensions for Mac OS X that allow to create virtual network interfaces" - ist sowas nötig für z.B. VPN-Software?(Versteckter Text)Und hier die Ausgabe von Launchdaemons - hier werden wohl noch daemons geladen, wo ich gar nicht mehr die s…
  • Danke - werde es mal testen. Als Workaround wäre es ok - aber dauerhaft erwarte ich dann als zahlender Kunde aber doch eine funktionsfähige LS Version.Ich habe jetzt erst mal den dauerhaften verbose mode aktiviert und die aktuelle Nightly von LS installiert und gucke, ob es morgen erneut auftritt.Wie gesagt tritt der Fehler bei mir sehr sporadisch auf.. und meistens nur nach längerer (über Nacht) "power off"-Zeit.Wenn der Hack einmal an war, kann ich 20mal rebooten - da ist das System immer fix …
  • ozw00d - das ist jetzt das erste mal, dass ich es so erfasst habe. Daher kann ich das "immer" noch nicht bestätigen.Wobei aber das "vm_map_delete" deutlich länger im Log stand.Bzgl. DSDT - ich habe gar keine Mein System ist ja von den Komponenten auch ohne startbar und ich hatte hier eigentlich gelernt, dass man die nur braucht, wenn etwas nicht läuft. Bzw. generell - auch für Kexte - immer nur so wenig wie nötig.Ich wüsste allerdings auch nicht, wie man eine spezifische DSDT erstellt.Ich habe …
  • Danke... damit ist dann wohl klar, dass die Nightly Build keinen Erfolg gebracht hat
  • Leider bin ich dabei Ahnungslos -- war schon froh, dass ich mir bei der USB-SSDT an eine Vorlage halten konnte -- sonst hätte ich das auch niemals geschafft.
  • Update vom LS mit folgendem ChangeLog.Der Hinweis "which unable to reproduce" spricht wohl für Grivens Befürchtung... leider weiß man ja nicht (und LS auch nicht) ob die Leute, die dort den Fehler melden, alles Hackis sind oder ob da überhaupt ein "echter Mac" dabei ist.(Zitat)
  • Higgins12 - und? Wie siehts aus bei dir? Ich kann ja immer nur einmal am Tag testen, da wie o.a. bei einem Reboot alles sofort schnell und direkt läuft.Somit heute morgen erster Boot nach langer "Auszeit" und ich war innerhalb 20-30 Sekunden auf dem Anmeldeschirm.Ich werde die nächsten Tage berichten - aktuell scheint es aber der benötigte Fix zu sein
  • Ich lief bzw. laufe die ganze Zeit auf 17,1 und jetzt läuft es (so wie es bis jetzt aussieht) wieder.
  • Fürs Protokoll: Zweiter Start am zweiten Tag. Bootzeit bei 26 Sekunden
  • Bin jetzt bei Tag 3 ohne Probleme. Würde damit den Fix bestätigen. Läuft! Endlich!