Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Erster Post!Dank dieses Forums habe ich es geschafft, meinen geerbten (nicht selbst installierten) Hackintosh auf aktuellen Stand zu bringen, bes. die Sicherheitsupdates und Safari waren mir wichtig. Es hat mit einiger Arbeit soweit alles funktioniert, aber Endstand zur Zeit ist, dass ich nur mit „-alcoff“ booten kann (Ton geht aber; einziger offensichtlicher Fehler: Keynote stürzt bei Animationen/Übergängen ab). Mein System ist also nicht „sauber“, was mir auch aufgefallen war, weil der enorm h…
-
(Zitat von grt)Danke für den Hinweis. Diese "Niresh"-Kexts sind allerdings alle nicht geladen, vielleicht hat der, das installiert hat, einfach raufgeschmissen, was er kannte? Ich will ja ausmisten.
-
Danke, das klingt logisch. Letzte Frage: Kann ich hier irgendwie gepatchte Apple-Kexts erkennen, die ich durch originale ersetzen sollte?
-
Danke fürs Mitdenken. Ich werde mich dranmachen und berichten. Ich habe jetzt die /S/L/E und /L/E von meinem "echten" Mac mit gleicher Build-Nr. gesichert, um die gepanschten Kexts zu ersetzen.
-
So.. eine Fummelei war es, und ab und zu wollte ich schon aufgeben, aber jetzt sind im System nur noch originale Kernel Extensions, bzw. welche von "verifizierten Entwicklern". Ton spielt, Video geht in 4k@60Hz, iTunes DRM, iCloud laufen, dank Sascha_77s Kext-Updater und den Aktualisierungen in /EFI/.../kexts/...Schlafen geht nicht mehr - in den Systemeinstellungen fehlt sogar die Option für den Ruhezustand (hat vorher stabil geklappt). Was kann ich jetzt noch testen (wo können sich noch gepansc…
-
Danke Fräulein Düsentrieb - ja, Disabler ist raus, /S/L/E und /L/E sind "clean". Im /EFI/Clover...-Ordner sind diese Kernel Extensions:ACPISensors.kextAppleALC.kextAppleHDA.kextCPUSensors.kextFakePCIID.kextFakePCIID_Broadcom_WiFi.kextFakeSMC.kextGPUSensors.kextLPCSensors.kextLilu.kextNvidiaGraphicsFixup.kextRealtekRTL8111.kextShiki.kextUSBInjectAll.kextVoodooHDA.kextIst die Existenz von AppleHDA und VoodooHDA ein Überbleibsel der geerbten Gieskannenmethode und konkurrieren sie mit Lilu und Apple…
-
Danke Fräulein Düsentrieb, die im System liegenden Kexts sind alle "clean", da treibt sich nichts mehr rum. Im /EFI liegen nochACPISensors.kextAppleALC.kextCPUSensors.kextFakePCIID.kextFakePCIID_Broadcom_WiFi.kextFakeSMC.kextGPUSensors.kextLPCSensors.kextLilu.kextNvidiaGraphicsFixup.kextRealtekRTL8111.kextShiki.kextUSBInjectAll.kextTon und Video gehen nun wunderbar, sogar der richtige Tonausgang "BenQ LCD" Typ "Displayport" werden angezeigt.Schlaf/Ruhezustand gehen noch nicht.@abs, tausend Dank …
-
Die kexts und der Ordner drivers64UEFI harmonieren, bootet auch ohne wie bisher immer auf ein timeout zu warten *VIEL* schneller [danke!], aber mit deiner config.plist kommt es zum selben "SMC returned invalid key"-Problem. Mit der alten fährt er hoch, bis auf Ruhezustand geht vorerst scheinbar alles.
-
Sound geht über DisplayPort und wird korrekt in den Systemeinstellungen angezeigt.Systembericht zur Grafik sieht gut aus:NVIDIA GeForce GTX 950:Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce GTX 950 Typ: GPU Bus: PCIe Steckplatz: Slot-1 PCIe-Lane-Breite: x16 VRAM (gesamt): 2047 MB Hersteller: NVIDIA (0x10de) Geräte-ID: 0x1402 Versions-ID: 0x00a1 ROM-Version: VBIOS 84.06.3d.00.50 Metal: UnterstütztStabil ist das System aber nicht. Ruhezustand ist schwierig, und bei jedem zweiten oder drittem Bootvorgang geht ir…
-
Die Familie ist entschwunden, ich habe drei Abende Zeit, am Hackintosh zu arbeiten.@ebs - wie erkennst du, dass die config.plist nicht meinem Chipsatz/OS entspricht bzw. an welcher Stelle kann ich das ändern? Im Clover Configurator ist für meine Augen da nichts zu erkennen.(Zitat von ebs)Gruß und Dank,Robbe
-
Wow, endlich wieder Grafik und Ton! Ich habe noch mehr rausgeschmissen, also alle Sensor-Kexte und alle Kext-Patches (bis auf den mit "Enable TRIM" beschriebenen) und nun hat der Hackintosh das erste mal seit einer Weile korrekt gebootet. Bin gespannt, ob das System den Neustart überlebt. Wenn ja, werde ich als nächstes Schlaf und USB3.0 angehen. Werde berichten. Dir vielen Dank!*Nachtrag:*Das System hat drei Neustarts überlebt! Das ist Spitze!!
-
Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deinem stehen...@ebs Oh, das ist ein pragmatischer Tipp. Muss z.B. die USB-Port-Begrenzung wieder umgehen. Nächstes Mal!Edit by Al6042 -> Das gilt auch für das hier entfernte Vollzitat...@kuckkuck Danke - habe ich getan. Schlaf ist meine nächste Baustelle, und die USB3-Ports schmeissen meine Backup-Platte in unregelmäßigen Intervallen aber jedes Mal raus. USB-Sticks scheinen eher zu gehen, aber da ist die zu transferierende …
-
Dank eurer Hilfe konnte ich mein System soweit aufräumen, dass ich damit recht vernünftig arbeiten kann. Die weiter anstehenden Arbeiten muss ich noch ein bisschen aufschieben - auch hier werden eure Hinweise helfen. Mein ursprüngliches Ziel ist aber erreicht, so dass ich denke, diesen Thread als "abgeschlossen" (oder so ähnlich) markieren zu können.Kommt gut in die Woche!Gruß,Robbe
-
Habe ja noch Welpenschutz