Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • EDIT: Bitte nach Anleitungen verschieben, bin versehentlich im falschen Forum gelandet.Moin!Da meine Vega 64 getauscht werden muss, habe ich jetzt zwangsweise vorübergehend auf die IGPU ausweichen müssen. An dieser Stelle möchte ich kurz zeigen, wie ich die IGPU des i7-8700K für die Grafikausgabe unter Mojave nutze. Vielleicht ist es ja mal jemandem von Nutzen.A. Clover Config anpassenDevices -> Eintrag bei IntelGFX rausnehmen Boot -> DisableGFXFirmware rausnehmen Graphics -> IG-Platform-ID raus…
  • Mein EFI Ordner ist sehr stark auf mein System zugeschnitten. Bau dir bitte selber eine laufende Konfiguration. Das hilft auch deiner Lernkurve! Ich kann dich natürlich gerne bei der Anpassung unterstützten. Was ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei dir?
  • Zunächst mal ist das iMac18,1 SMBIOS das Richtige für deine Maschine. Bitte dabei bleiben. Das mit dem Geruckel am Anfang ist "normal" und bei mir auch so wenn ich den Rechner via Whatevergreen über die IGPU laufen lasse.Dass es 25 Sekunden bis zum Anmeldebildschirm dauert ist allerdings nicht normal. Lade doch mal deine aktuelle Konfiguration hoch, dann schaue ich mal ob ich da was finde das nicht stimmt. Außerdem wäre ein Verbose Boot nützlich. Dort sieht man eventuell wo es solange hakt.
  • Bevor ich jetzt anfange was zu verändern oder Ratschläge gebe: Ich sehe unter ACPI Einträge bei Drop Tables und haufenweise Boot Args. Haben die alle eine Daseinsberechtigung oder wurde da einfach auf gut Glück herumgespielt?
  • Okay, dann nimm mal bei Boot alles raus, entferne bei ACPI die Drop Tables und setze einen Haken bei PluginType.
  • Schade. Nimm als nächstes noch den Haken bei "AppleIntelCPUPM" unter "Kernel and Kext Patches" raus. Den solltest du nicht benötigen. Nimm außerdem bis auf den Port Limit Patch alle Kext to Patches raus. Die sind unnötig für dein System.Edit: Unter KernelToPatch ist auch noch was drin, weg damit.
  • Naja, wenn ansonsten noch alles läuft wie es soll hat es dir schonmal ne saubere Clover Konfiguration eingebracht. Bezüglich dieser Verzögerung beim Log-In Bildschirm bin ich gerade ratlos. ich hatte gehofft, dass es an einer dieser unnötigen Settings liegt aber das ist ja nun nicht der Fall.Lade doch nochmal deine aktuelle Konfiguration hoch, damit wir synchron sind. Am besten die Alte im ersten Post löschen und die Neue reinladen. Vielleicht mag sich ja auch jemand anderes das noch mit ansehen…
  • Hey, ich habe mir deinen Beitrag jetzt zweimal durchgelesen und werde immer noch nicht schlau daraus wo nun das Problem liegt. Was genau funktioniert denn nicht? Deine Screen Shots sagen mir, dass Quick Sync funktioniert. Damit bist du aber in dem Thema hier eh an der falschen Stelle. Hier geht es um die Nutzung der IGPU als Haupt-GPU ohne verbaute DGPU.
  • Du kannst auch zum 2018er Mac Mini wechseln. Passt sehr gut zu Prozessor + IGPU da der Prozessor bis auf die Variante davon der Gleiche ist. Damit funktioniert dann auch Speed Step ohne Modifikationen genau so wie es soll.
  • Stepping_Steve Oh es gibt noch einiges was man bei der Config und der restlichen EFI ändern könnte. Aber wenn du nicht magst, dann eben nicht.
  • Setze mal noch den Haken bei PluginType in deiner Config.plist und daneben bei dem PluginType Drop-Down Feld auf 1.Danach Neustart und mal mit Intel Power Gadget schauen wie der Prozessor taktet.
  • Unter ACPI. Habe dir die Punkte mal hervorgehoben. Die Optionen sorgen dafür, dass das x86PlatformPlugin lädt und auch AGPM geladen wird.