Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 61.
-
Für mich sieht das aber fast so aus als würde es den PortInjector doch brauchen denn der Kasten verliert die Verbindung zur Festplatte...An der Stelle macht ein Versuch Klug
-
Das könnte nun natürlich auch in der Tat die Erklärung dafür sein das bei der HS Installation der zweite Schritt abgebrochen ist. Aber egal nun erstmal Sierra voll lauffähig machen. Ich denke im Moment fehlt Dir die Grafikbeschleunigung und so da ein oder andere wird auch noch nicht gehen richtig !??
-
Für den Sound wäre es wichtig zu wissen welcher Codec drin steckt Die Grafik kann eigentlich nicht unterstützt sein wenn Du mit der letzten Config von mir unterwegs bist denn wir haben der Intel da eine FakeID verpasst die ins Nirvana führt und somit macOS dazu zwingt die Karte ohne Treiber zu nutzen. Wenn Du magst kannst Du Deine aktuelle config.plist eben hochladen und ich behebe das oder Du machst es selber dazu die config.plist im CloverConfigurator öffnen und im Bereich Devices die FakeID f…
-
Hier mal zurück Der Audio Codec sollte sich mit dem DPCI Manager ermitteln lassen und ist im Normalfall direkt auf der ersten Seite ersichtlich.
-
Audio sollte mit ID3,12 oder 33 laufen zusammen mit AppleALC und Lilu.kext. Ich habe Dir hier in der Config die ID3 schon mal eingebaut und den nötigen Fix für das HDEF Device config.plistLan und WLAN sind in dem Fall von Realtek wenn ich das auf dem Datenblatt richtig gelesen habe das LAN sollte man mit dem hier Realtek RTL8111/8168 von Mieze zur Mitarbeit bewegen können bei WLAN sehe ich jedoch schwarz das wird mit dem verbauten Realtek WLAN eher nicht gehen...
-
Kein Problem Drück die Space Taste und wähle dann den Punkt "Block injected kexts" und mach da den Haken bei dem Realtek Kext und wähle dann "Boot macOS with selected options" der Rechner sollte dann wieder ins System booten wo Du dann den Kext entfernen kannst.
-
Oh das war doof denn da wird natürlich nur angezeigt was auch über Clover injected wird oODann den Kext über den Mac halt wieder löschen...
-
Starte die Kiste mal im abgesicherten Modus (-x geht auch über die Space Taste) damit sollte sich das Laden unterdrücken lassen. Wenn Du auf dem Desktop bist dann navigierst Du mit dem Finder in das Verzeichnis /System/Library/Extensions/ und legst dann den Kext in den Papierkorb. Anschließend den Papierkorb leeren und den Rechner neu starten. Beim reboot merkt macOS das sich der Inhalt des Ordners geändert hat und baut den Cache neu auf.
-
Hast Du booten können bevor Du den Kext installiert hast sprich ist die Kiste mit der config ohne die erzwungene iGPU Abschaltung hoch gekommen?
-
Dann kann es daran nicht liegen sprich die Grafik Geschichten haben keinen Einfluss darauf es muss also wirklich an dem Kext liegen wobei ich mir kaum vorstellen kann das der direkt nach der Auswahl im Clover Menu für Probleme sorgt. Wie hast Du den denn installiert einfach nach /S/L/E gepackt oder ein Utility dafür genutzt? Aktuell sieht das für mich so aus als sei der Prelinked Kernel defekt sprich nicht richtig aktualisiert worden und damit sitzt Du dann erstmal auf dem trockenen...
-
Okay aber der prelinkedkernel wurde bei der Aktion wohl trotzdem beschädigt...Kannst Du in den Single User Mode booten ?!?
-
Das macht in dem Fall denke ich wohl Sinn...
-
Immer auf die EFI Partition legen in den Ordner /Efi/Clover/Kexts/Other damit hält man sich den Rücken frei denn zum einen schleust Clover die Kexts ins System ein zum anderen hat man auf die Weise die Möglichkeit faule Extensions zu blocken und wieder zu entfernen...
-
Hum ich habe doch nur die LayoutID eingetragen und die Schwachsinns DeviceID für die HD4000 entfernt...Hast Du die aktuellen Versionen von Lilu.kext und AppleALC.kext genommen?
-
Wann geht es da genau nicht mehr weiter? Direkt nach der Auswahl bzw. wo bleibt er im Verbose stecken?
-
Okay das kann nicht an dem Inject für die Grafik liegen denn das kommt an der Stelle noch gar nicht zum tragen sprich da muss es noch einen anderen Bock geben...Welche Clover Version nutzt Du und wie hast Du installiert UEFI oder Legacy ?!
-
Kannst Du ruhig testen denn Clover bietet hier viele Möglichkeiten Dinge die man Testet aus dem Bootmenu zurück zu nehmen. Als ersten Schritt kannst Du Deine aktuell genutzte config.plist auf den Desktop ziehen und dann mit dem CloverConfigurator öffnen. Hier machst Du jetzt im Bereich ACPI den Haken bei FixHDA und im Bereich Devices schreibst Du bei Audio die Nummer 3 hin. Diese config.plist speicherst Du jetzt unter dem namen config_sound.plist ab und legst sie auf die Efi in das Verzeichnis /…
-
Das kann aber nicht an Änderungen liegen die auf der EFI vorgenommen werden denn wie gesagt alles was in der EFI liegt beeinflusst das installierte System physisch nicht. Es werden weder Dateien in macOS verändert noch irgendwas dauerhaft umgeschrieben. In dem Moment in dem Clover startet werden alle Änderungen lediglich im RAM vorgenommen und sind verschwunden wenn das System ausgeschaltet wird. Du musst nur peinlich genau darauf achten nichts an den macOS Systemdateien zu verändern also keine …
-
Wie schon gesagt alles was im und um Clover passiert beeinflusst das installierte System nicht dauerhaft sprich wenn Du die config wieder tauscht ist alles wie vorher. Das alles passiert bevor macOS auch nur angelaufen ist. Die Reihenfolge ist immer Clover -> efi.drv aus drivers64UEFI -> SystemScan -> config -> EFI Emulation komplett -> boot.efi von macOS sprich macOS bekommt von all dem gar nichts mit...
-
System startet auf die Weise aber noch? Wenn ja es gibt für Deinen Codec mehrere mögliche ID's neben der ID 3 wäre auch die 12 oder die 33 eine mögliche Variante hier hilft nur testen...