Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Schade eigentlich, dass Apple diese Funktion aus dem Festplattendienstprogramm rausgenommen hat.Mit Yosemite FDP ging es noch ganz prima, nach clone mit z.B. clonezilla, die neue Platte/SSD einfach mit der Maus auf volle Größe ziehen/freigeben. Fertig.
  • guckuxIch habe nix gegen die Beschreibung von cobanroma gesagt, aber die Aussage "geht auch nicht, wenn die Platte durch Partitionen "gestückelt" wurde" ist mehr als Quatsch, sorry, hundertfach gemacht früher.Kleine Platte auf eine größere clonen ergab auch damals schon, dass die neue Platte genau die gleiche Größe hatte und der restliche Speicher erst einmal nicht existent war. Yosemite FDP konnte diesen einfach aufziehen, egal welche Partitionen auf der Platte waren.Ich hatte auch nur gesagt,…
  • Ja, Du kannst es gern versuchen, wenn auch ohne Garantie.Yosemite Bootstick sollte das FDP ja gehen. Ich hab's halt noch auf einem Rechner für genau diesen Zweck.Im FDP auf die Platte selbst gehen und dann auf Partitionieren klicken, dort siehst Du die Partitionen noch in Form von Balken (in neueren OS sind es nur noch Kuchenstücke). Ganz unten ist der freie, nicht aktive Bereich der Platte, welchen Du mit der Maus packst und ganz nach unten auf ziehst.Danach machst Du unter den neuen Systemen w…
  • cobanramo und guckuxSorry, aber hier gab es ein Missverständnis. Den Container zu vergrößern ist eine ganz andere Sache, zumal wenn noch eine Partition dahinter liegt, stimmt vollkommen, was Ihr geschrieben habt.Jedoch, war dies denn die Zielstellung vom Post#1 ? Ich denke nicht.Es ging doch hier um das bekannte Problem, dass die neue größere Platte nach clone nur die Größe der alten Platte hat und hier in dem Fall die 750GB am Ende (nach allen darauf befindlichen Partitionen) nicht existent is…