Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
-
Dann befindet sich -v wahrscheinlich noch im NVRAM. Mit F11 im clover menü kannst du diesen reseten.Hier sollte LastBootedVolume drin stehen, wodurch er das Volume bootet was du zu letzt gebootet hast. Warum der Timer bei dir nicht kommt weiß ich nicht. Vielleicht hilft da ebenfalls der Nvram reset.Lad dir mal die Clover App und gehe dort an diese Stelle, um mal zu sehen ob dein NVRAM nativ ist.https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releasesIst er nativ, dann brauchst du diesen Treiber …
-
Ja, den EmuVariableUefi.efi brauchst du auch da dein Nvram nicht nativ ist. Dann bleibt der.Das -v drin bleibt ist momentan auch noch gut, da noch nicht alles richtig läuft. Gucken wir uns später an wie wir das hinbekommen.Jetzt zu den patches.Die EFI die du momentan auf der Platte hast, kannst du mit der auf deinem Stick ersetzen, um später mit Beschleunigung wieder ins System zu kommen, falls etwas nicht stimmt. Teste das auch vorher gern, ob damit alles klappt soweit.Hier werden deine aktiven…
-
Mhmm, schade, wie gesagt, iGPU verhalten sich da manchmal sonderbar. Wenn ich zb. HDMI verwende muss ich nach Sleep auch ab und ranstecken damit wieder Bild kommt.Was mir noch einfällt, stell mal eine aktive Ecke auf Ruhezustand für Monitor.Was passiert wenn der Monitor wieder aufwacht?Vielleicht hat OSX-Einsteiger dazu noch eine Idee?Sonst würde mir nur noch einfallen eine dGPU zu verwenden.Hier sind kompatible Modelle. https://dortania.github.io/GPU…-gpu.html#native-amd-gpusKeine Ahnung wieso …
-
Du kannst auch zusätzlich ne AMD karte reinhängen, die GTX kann bleiben. Ich meinte, wenn der Fehler da ist, Ruhezustand und mal aufwachen. Falls das was bringt, sparst du dir das gestöpsel.
-
Lade dir hier mal CloverV2-5119 runter. (Ab 5120 is ocquirks enthalten, kannst du natürlich auch machen, aber dann muss du dich damit erstmal beschäftigen).https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releasesManuell updaten tust du bis 5119 in dem du die bootx64.efi und die cloverx64.efi gegen die neuen austauscht. Vielleicht hilft das schon. Ich hatte ne zeitlang auch mal keinen timer, irgendwie kam der dann wieder..... Vielleicht bringt das update etwas oder wahrscheinlich liegt es am emul…
-
Moin,bei updates startet man solange Install macOS angeboten wird davon und dann wieder von Boot macOS. PreBoot, habe ich tatsächlich nicht ein einziges Mal genutzt. Ich wüsste momentan nicht mal wozu das gut ist. Ziemlich bald hatte ich diese Option sowie Recovery mit diesen Einträgen im CC ausgeblendet.Was für bootoptionen bekommst du denn momentan noch angezeigt? Kommst du noch ins System? Ob 15.7. sich jetzt installiert hat siehst du wenn du auf den Apfel und dann über diesen Mac gehst. Was …
-
Okay, es ist installiert und läuft. Das ist schon mal gut. Jedoch hast du noch den Eintrag boot macOS Install vorhanden, der normalerweise nach einem update verschwunden ist. Ich kann mich erinnern, dass das schonmal bei einem anderem User so war und man bekam das auch weg. Ich kann mich momentan bloss nicht mehr erinnern wie das ging und in welchem thread das war.Vielleicht kann dir jemand anders dabei weiter helfen.
-
Was genau hast du gelöscht? Hast du dich durch die Ordner durchgehangelt wie oben im link beschrieben?Trage an dieser Stelle hier mal genau den Namen deiner macOS Festplatte ein. Dann sollte er die immer als default Auswahl haben beim boot.
-
Weswegen würdest du das machen wollen?
-
Den Wechsel auf OC halte ich für sinnvoll, da mit Clover nach 15.7. bisher Schluss ist.Du kannst dein 15.7. ja erstmal so lassen und dich mit OC beschäftigen und eine EFI damit erstellen. Wenn du dann mit dieser booten kannst, kannst du neu installieren oder auch Big Sur installieren. Zum testen kannst du ja OC von einem Stick aus starten.Der OC gen-X ist prima und wenn du noch mehr über OC wissen willst, ist diese Seite gut.https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/Hiermit bekommt man d…