Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Meines Wissens nach ist in MacOS die NTFS Unterstützung bereits eingebaut. Was man ja daran erkennen kann das macOS in der Lage ist NTFS zu lesen, nur ist eben die Schreib-Unterstützung standardmäßig deaktiviert. Man kann sich das wohl per Terminal aktivieren, muss es aber für jede NTFS Partition extra machen.Zusatz Software die Lese & Schreibunterstützung bereitstellt kenne ich auch nur die Kostenpflichtigen von Tuxera & Paragon.Wenn ich mich richtig erinnere gab es auf der HP von Tuxera eine k…
-
@wl_michaelJa & genau das war auch meine Erfahrung mit extFAT als ichs mal vor 7, 8 Jahren unter Win7 getestet habe. Daher hab ich mich mit dem Dateisystem dann auch nicht mehr beschäftigt.@Amante81Klar kann MacOS FAT32, schau mal ins Festplattendienst Programm. Ich würde sagen, mach dir trotzdem die Arbeit räume die Platte leer & formatiere sie in HFS+, wenn du eh kein Windoof mehr nutzen willst. Wenn du zu Windows kompatiebel bleiben willst, nutze Fat32 mit seinen Limitierungen oder extFAT.
-
@Amante81Ich würde es so machen: Wenn auf dem Rechner nur MacOS laufen soll, alle Internen Platten HFS+ & Datenträger die auch mal unter Windows genutzt werden, USB HDD usw mit extFAT oder wenn deine Media Geräte kein extFAT können zur not in FAT32.Ich hab es zZ so, 320GB USB HDD, 3 Partitionen. Erste Partition FAT32 für System übergreifende Sachen, Videos Musik Dokumente die ich am TV o.Ä. Geräten öffen will. Eine Partition HFS+ Wo ich die Installer & Software Quellen für MacOS drauf habe. Und …