Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Herzlich willkommen in unserer Runde!Für dein System würde ich unbedingt Mojave empfehlen. Bis vor 10.14.5 waren die Vega Treiber Kernschrott. Nichtmal die Lüftersteuerung hat korrekt funktioniert. Mittlerweile sind die Treiber aber richtig gut geworden.Wenn du magst greife ich dir bei der EFI unter die Arme. Die Kiste sollten wir mit wenig Aufwand aufgesetzt bekommen.Erstell dir mal einen Mojave Stick und installiere darauf Clover mit UEFI Boot (den "Anpassen" Button im Setup Assistent nutzen).…
-
Die Treiber sind erstmal eh egal, wenn ich dir ne Config bauen soll enthält die alles was du brauchst. Was dann beim Installieren von Clover auf den Stick geschrieben wird hat damit größtenteils keine Relevanz mehr.Wenn du soweit bist, starte doch bitte den Stick einmal an dem Rechner und drücke im Clover Boot Menü die Taste "F4". Dann wieder abschalten und den Stick an deinen Mac anstecken. In der EFI Partition findest du nun unter "/EFI/Clover/ACPI/origin" einen ACPI Dump. Die Dateien bitte zi…
-
So bitteschön, das sollte auf Anhieb funktionieren mit der Installation. Einfach den Ordner BOOT und CLOVER auf deinem Install Stick löschen und mit meinen ersetzen. Dann den Rechner vom Stick starten und macOS installieren. Deine Seriennummern habe ich dir auch schon generiert, sag also bescheid wenn du das Paket geladen hast, dann werde ich es wieder löschen.Wenn macOS installiert ist meldest du dich auch wieder für die nächsten Schritte.
-
Gut dann als nächstes Clover auf deine System SSD installieren mit exakt diesen Optionen:Die RC Scripte sind wichtig da dein Board emulierten NVRAM braucht.Danach kannst du den Clover Ordner in der EFI Partition deiner System SSD mit dem Clover Ordner aus der EFI Partition des Installations Sticks ersetzen.Dann kannst du auch ohne den Install Stick booten.
-
Du bist aber noch nicht fertig. Als nächstes musst du noch deine USB Ports richtig einrichten, also Typen definieren und Ports los werden die dein Limit sprengen. macOS hat ein Limit von 15 USB Ports pro Controller. Alles was diese Ports übersteigt wird nicht erkannt. Ich habe in deiner Config einen Port Limit Patch drin, welcher das umgeht. Dieser ist allerdings nicht für die dauerhafte Nutzung geeignet und sollte nur zur Installation und dem erstellen einer eigenen USB Kext genutzt werden.Zum …
-
(Zitat von TheSnooze)Steht doch da: "NZXT USB Device". Das ist für die Steuerung deiner Wasserkühlung. Da du unter macOS damit nichts anfangen kannst, kannst du diese Ports komplett entfernen.(Zitat von TheSnooze)Wie kommst du darauf? (stimmt nicht)(Zitat von TheSnooze)Weil es USB 2 Anschlüsse sind und diese beiden kein USB 3 können. Entsprechend musst du sie auf USB2 setzen.
-
karacho Ich hatte dich freundlich aufgefordert deine Einwürfe die nicht wirklich was mit der Sache zu tun zu haben zu unterlassen. Das ganze stiftet nur Verwirrung. Wie dein System auf etwas reagiert interessiert hier nicht, da vollkommen anderer Sachverhalt. Genauso dein Tipp mit dem USB 3 Stick der sich sowohl an HS als auch SS meldet. Das mag bei manchen Sticks so sein, aber nicht bei allen. Die Frage nach dem Warum beim Exkludieren von Ports zeugt ebenfalls nicht von großer Sachkenntnis (St…
-
Ich habe mal recherchiert. Der Treiber für das Teil liegt auf deiner System SSD in /Library/Extensions/Wacom\ Tablet.kext.Mach also folgendes:1. macOS im Single User Mode starten (dazu im Clover Boot Menü die Leertaste auf deinem macOS Eintrag drücken und -s wählen)2. fsck -fy eingeben und Enter drücken3. mount -uw / eingeben und Enter drücken4. In der Kommandozeile zum oben genannten Pfad navigieren: cd /Library/Extensions/5. Kext löschen: rm -rf Wacom\ Tablet.kext6. Kext Cache neu bauen: sudo …
-
Klicke bei Darstellung auf alle Geräte einblenden. Dann deine Festplatte auswählen (keine Partition) und auf "Löschen" drücken. Hier wählst du dann das GUID Partitionsschema und die gewünschte Formatierung (APFS, HFS aka macOS Extended oder ExFAT). Letzteres wäre gut wenn du auch Windows nutzen möchtest, denn darauf können sowohl Windows als auch macOS lesend und schreibend zugreifen.