Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 116.

  • Das kann man so nicht sagen, Platine muss exakt zum Panel passen. In dem Thread geht es um das 5K Panel + Driver Board wie im ersten Beitrag beschrieben, wobei das Driver Board seit dem 1. Beitrag aktualisiert wurde.Also wenn es so wie ich das lese in Deinem Beitrag um ein anderes Projekt geht kann ich nicht viel dazu sagen. Du bist aber herzlich eingeladen Dir diesen Thread durchzulesen.
  • vFabio0091 Ich hatte kurz den Sound per DP Kabel über das Board es funktionierte, Lauter / Leiser usw. über das Driver Board, (mit der Software Sound Control auch über macOS regelbar), man kann in der Einstellungen „Ton“ das Driver Board (Monitor) auswählen. Sound möchte ich das aber nicht nennen denn die Frequenzen sind zu deutlich begrenzt das klingt zu bescheiden ! Ich gehe jetzt per Soundkarte vom "PC" in einen 25x25 Watt Verstärker und zu den iMAC Boxen, ist aber noch einmal „basteln“ Weil…
  • Maddin97 Was meinst Du mit Fernbedienung ? Der Kabelstrang mit der LED und den Druckknöpfen, ohne diesen wird das Panel nichts anzeigen. Denn es wird darüber auch Ein/Aus geschaltet.
  • Also das ist aber ärgerlich das der Händler das nicht mitgesendet hat Das der Computer einen Monitor erkennt ist nicht so verwunderlich vor allem wenn Du das Driver Board und damit das Panel „unter Strom“ setzt. Mit der Platine die Dir fehlt schaltest Du den Monitor aus dem Stand By und kannst auch Das Menü bedienen. Also ohne diese Platine ist das Driver Board ziemlich nutzlos.
  • Ja ich hatte eine "kalte Löstelle siehe Post #221.Wie schon erwähnt ich habe das passende Panel zum Driver Board und überhaupt keine Probleme mit der Helligkeit (wie auch schon mehrfach erwähnt).Letztens habe ich das Driver Board von sRGB auf Adobe gestellt und das Panel "Kalibriert" mit diesem älteren Teil und der SoftWare DisplayCAL.Hat sehr gut funktioniert, die Einstellung Adobe hat mir viel kräftigere Farben beschert und ein etwas dunkleres Bild, durch das Kalibrieren ist es wieder etwas he…
  • Ich denke das es wesentlich besser wäre jeder Kalibriert selber, jedes Panel ist etwas anders aber ich stelle meine *.icc und Driver Board Einstellungen zur verfügung.
  • MartinJ2EX Mit meinen beiden DIY 5K Monitoren habe ich weder am MacBook Pro 13" noch am Hackintosh Probleme. Es schaltet ab und wacht so wie er soll wieder auf, einzig das eine Meldung am Screen vom Driver Board angezeigt wird das er nach 1 Minuten in den StandBy geht kommt. vFabio0091 Schöner Umbau, bei meinen 5K Umbauten mit 2 DP Port Kabeln kann man nicht mit Verlängerungen arbeiten, das hat sich leider sofort negativ auf die Bildqualität ausgewirkt, sonst hätte es mir in meinem Fall auch gu…
  • I can see and use the Bios and also the OpenCore Menu ! See my Hardware configuration. In macOS i must use for 5K with 60 Hz whatevergreen with parameter pikera
  • In das Menü kommt man indem man die linke Taste drückt vor der LED (siehe Foto).Es gibt Quasi auch ein zweites Menü wo man auf schnellem Weg den Eingang wählen kann. Zu diesem kommt man mit der rechts außen Taste.Diese rechte Taste ist auch die "Exit" Taste um aus dem Menü wieder auszusteigen.
  • Ja ich greife auch "blind" auf meine Tasten aber wenn es einmal eingestellt ist braucht man das Menü wie bei "normalen" Monitoren nicht mehr sehr oft ...
  • Ich habe zwar ein komplettes Driver Board in reserve welches ich von dem 2. Verkäufer der das Driver Board verkauft hatte erworben habe (leider musste ich für dieses auch Zoll zahlen) aber das verkaufe ich nicht einzeln. Das habe ich halt in reserve. Leider dachte ich mir schon als Du geschrieben hast das es schwierig werden wird ...ps: Leider ist das nat. nicht gut zu hören aber ich hätte mir gleich ein 2. Driver Board gekauft denn sooo gute Erfahrungen habe ich mit dem China Händler wo die mei…
  • Ich habe in meinen beiden DIY 5K Monitoren das Netzteil eingebaut, seit Monaten (noch) kein Problem - hoffe das bleibt so ...
  • Ich habe einen Beitrag dazu geschrieben.
  • Meine beiden 5K Displays haben dieselbe Serien Nummer wie Deines !Wird wahrscheinlich vom DriverBoard kommen ?
  • chris3107 ich hatte einen meiner 5K Monitore an einem Macbook pro 2018 13“ mit den Thunderbold auf 2 DP Port wie im Video im 1. Port zu sehen ist. Wichtig sind 2 DP Kabeln wie schon geschrieben von DSM2 ausserdem musst Du im Driverboard Menü auf 2 DP Port Input stellen.Ich habe vor einiger Zeit zufällig das hier einmal gesehen:https://de.aliexpress.com/item/4001192143549.htmlOb sowas funktioniert weiß ich nicht kann also Fragen dazu nicht beantworten!PS: Ein R9A18 habe ich noch in reserve
  • Mein Reserve Driver Board ist "Neuwertig" ich hatte es nur an meinen beiden Displays getestet und es hat an beiden wunderbar funktioniert. Getestet mit dem 2xDP Port auf TB3 am MacBook Pro 2018 13" sowie am Hackintosh an der RX580 mit 2 DP Kabeln und das jeweils mit 5K.1. Display = LM270QQ1 (SD)(C1)2. Display = LM270QQ1 (SD)(B1)Diese beiden Displays verhalten sich genau gleich was Helligkeit usw. betrifft.Rest schreibe ich Dir per PN.Egal für was Du Dich entscheidest, wechsle sowie in den Thread…
  • Das Driverboard funktioniert sicher mit diesen Displays:1. Display = LM270QQ1 (SD)(C1)2. Display = LM270QQ1 (SD)(B1)Diese Displays passen für A1419, für A1312 werden es andere Displays sein die denke ich nur 2,5 K können. Diese Kombinationen habe ich aber nicht recherchiert da ich nur für 5K mir das überhaupt angetan hatte. Für 2,5 K hätte ich beim Cinema Display bleiben können.
  • Den Lüfter hatte ich getestet mit Strom vom Driver Board, das belastet das Board aber zu stark (ich denke es fing zu fiepen an oder ähnlich).Ich habe ja einen USB 3.0 Hub eingebaut für die USB Buchsen. Den Strom für den Lüfter beziehe ich von diesem Netzteil das mit am Strom vom Monitor Anschluß hängt. In meinem Fall ist das 5V und der Noctua NF-A4x10 FLX Lüfter summt "fast" unhörbar vor sich hin. Man spürt aber einen sehr leichten warmen Luftstrom vom Driver Board weg, daher funktioniert das gu…
  • Den Lüfter sieht man leider nicht auf diesem Bild (ich habe leider keines Fotographiert wo man den Lüfter sieht), er ist am Kühlkörper montiert und bläst nach Hinten durch die Gehäuse Schlitze.
  • Also ich habe es so gemacht wie beschrieben und am Foto mit den "Innereien" rechts am Lautsprecher ersichtlich ist, leider habe ich dazu auch keine Unterlagen nur "lange" herumprobiert. Was ich einige Zeit später wieder weggenommen habe ist der Störfilter als alles fertig war hat es mit "gebrummt" und ohne nicht mehr Aber ohne ist es mir sowieso lieber ...Meine Monitore sind auch schon länger wieder verklebt und funktionieren beide SEHR gut wie ich es mir vorgestellt habe ...