Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
im prinzip geht das, ja. du könntest dich auch an anleitungen für das T61 mit der intelgrafik entlanghangeln, das ist abgesehen von der grösse mit dem X61 identisch.besonders performant wird das aber nicht werden.. ich hatte lion auf einem T61 - auch mit dem T7300 - parallel zu ubuntu installiert, aber hab das so selten genutzt, dass ich irgendwann sogar vergessen hatte, dass das geräterchen einen dualboot hat. ubuntu war einfach um längen schneller auf der alten hardware. als experiment wars ab…
-
stimmt. aber da war eher die frage, ob man da was neueres auf die alte kiste drauf kriegt. und jein.. das könnte evtl. erzwungen werden, macht aber erst recht keinerlei sinn. nadelöhr bei dem hiesigen thinkpad ist der ram. das ist entschieden zu wenig, um damit irgendwie sinnvoll zu werkeln. auch linux dürfte damit nur noch sehr behäbig laufen, es sei denn man nimmt eine distribution, die extra für alt&sparsam ausgelegt ist.
-
puh.... ich kann morgen mal ausgrabungen vornehmen, ob ich noch was zu dem alten T61 finde. was ich noch dunkel weiss ist clover, nicht der neueste und legacy. die prozessorkerne mussten mit dem voodootscsync.kext zur "vernunft" gebracht werden. und irgendwas war mit prozessortakt, clover und chameleon (der ganz alte bootloader), mit clover musste da was nachgearbeitet werden, mit dem kriechtier liefs von alleine mit dem taktgefühl der cpu.lan lief mit dem intele1000e.kext. fürs wlan hab ich das…