Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo Forengemeinde,stehe vor der Anschaffung eines neuen NAS. Zur Wahl stehen zwei Geräte von Q-Nap oder Synology mit 8 Einschüben.Die Geräte gibt es jeweils mit 4x 1Gb eLan Anschlüssen und 2x 1Gbe + 2x 10Gbe Anschlüssen.Beide Geräte mit 4x LAN lassen Link Aggregation zu, sprich man kann die 4 Ports zu einem virtuellen Port zusammen bündeln (300-400 MB/s Speed) .Ich gehe davon aus, dass ich an einem Arbeitsrechner von der Link Aggregation nur dann profitieren kann, wenn ich dort auch beispielsw…
-
Nein nicht für den Hausgebrauch. Ich arbeite ja mit meinem Hackintosh.Überlegung war diese Karte hier:http://www.sonnettech.com/product/presto10gbe.html...dann direkt ohne Umwege mit dem NAS zu verbinden.https://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=237&event=2Ich arbeite mit großen Bild und Fotodaten und würde gerne meine Kameradaten auf das NAS legen.Lightroom ist mit 100 MB/s schon sehr langsam im Nachladen von Bildern.Ja, aus dem Thread hab ich rausgelesen das die Intel Karten gehen. Proble…
-
Das NAS hat ja neben dem 10Gbe auch noch zwei normale 1Gbe Anschlüsse. Die würden dann ganz normal ins Netz integriert.NAS würde also über zwei Adressräume angebunden.Am MAC würde die Sonnet Karte ne eigene IP bekommen und ans NAS laufen.Paralle holt sich der MAC sein Internet wie gehabt über die interne Motherboard Netzwerklösung.Müsste doch so gehen?
-
Steht ja auch bei Sonnet im Kleingedruckten!Technical NotesConnection requires SFP+-terminated "Direct Attach" twinax copper cable (sold separately) or an SFP+ transceiver module (with an LC fiber optical cable; sold separately).Ich denke ich werd den Weg mal Antesten!Kurzes Update:Ich habe mir jetzt mal ne verhältnismäßig günstige 10GBe SFP+ Netzwerkkarte von Intel über ebay bestellt und werde diese patchen!Intel X520-DA2 Dual Port 10GBe> kommt nur auf ca. 115,- Euro! im Vergleich zur 450,- Eur…