Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • sieht verdammt nach falschem Partitionsschema aus. Hast du bei der Initialisierung auf GUID als Partitionsschema geachtet?
  • hast du die Möglichkeit, erst mal alle anderen Laufwerke abzuklemmen und nur mit der einen betreffenden SSD zu arbeiten.Diese sollten wir zum laufen bringen und dann nach und nach alles andere wieder anstöpseln. Du hast mir zu viele Laufwerke im Moment in use, wir sollten die Fehler mal eingrenzen woher er kommt.
  • ppzoid bevor wir an so etwas denken können haben wir jetzt zumindestens des Pudels Kern gefunden.Du siehst also, das deine ssd über keine EFI verfügt, sonst hättest du die Meldung vom Bios nicht. Deshalb konntest du auch nichts mounten. Das bedeutet aber auch, das du eine Neuinstallation machen musst. Du hast doch geschrieben, dass du einen Installer hast.Der kommt jetzt ins Spiel. Ist das ein Stick oder eine externe Festplatte?
  • deine SSD sollte im Bios als Bootlaufwerk angegeben sein. Wenn da eine EFI drauf ist, bootet er auch. Wenn du alles albgestöpselt hast, kann ja nur noch ein Laufwerk da sein, auf welches der Rechner zugreift.
  • dann hast du ein falsches Partitionsschema, das hatte ich schon vermutet. Keine Panik, das bekommen wir hin. Vorab noch 2 Fragen, dann mach ich dir einen Schritt für Schritt Plan.Geht es um den Rechner in deiner Signatur) B85 Chipsatz. Hat der eigentlich schon ein UEFI-Bios? (ab Version 2.40)
  • gut. hast du die Chance, mir den EFI Ordner zu schicken. Sieht nach fehlendem APFS Treiber aus.habe mir mal das Handbuch zu deinem Bord organisiert, es kann UEFI.Wichtig für Mac: OS Sata-Konfiguration auf AHCI, CSM Support: disabled und wenn du in Bios das Startlaufwerk auswählst darf kein AHCI P: vor dem Laufwerk stehen sondern ein UEFI: Laufwerksname.
  • im Bios: unter Boot: CSM (Compatibility Support Module) -> CSM auf disabled setzen lass das bitte so!!!Dein Install Medium rein und davon bitte booten. Hast du wichtiges Zeugs auf der Platte oder kann die plattgemacht werden?Wenn ja, dann die Installation starten, Festplattendienstprogramm, alle Geräte anzeigen, das physische Gerät löschen (nicht die Partition, das macht F-D-P allein) APFS, GUID Partition.Dann F-D-P beenden MacOS installieren - auf das gerade eingerichtete Volume. Dann vom Insta…
  • @ alledas Bord von ppzoid scheint ohne weiteres kein UEFI zu unterstützen, da er berichtete, das UEFI Laufwerke im Bios gar nicht erst angezeigt werden.Die Lösung, es jetzt über CSM zu versuchen, ist erst einmal eine Lösung. Der USB-Stick ist auch kein UEFI (ebenfalls CSM).Bootzeit ist unter CSM geringfügig länger.
  • Patricksworld ja, weiß ich.Habe ppzoid anhand dessen ja auch genau versucht durchzuführen (Handbuch, Herstellersupport etc). Wenns bei dir ging, freu dich. hattest dann die richtige Bordrevision.Bitte nicht immer verallgemeinern, Bordrevisionen etc. spielen bei den Vergleichen „geht und geht nicht“ eine wichtige Rolle.