Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Deine Config ist etwas zu blank. Ich würde es mal ohne Whatevergreen testen wollen und die Config im ACPI Bereich etwas ausbauen. Kannst du bitte mal die DSDT mit F4 im Clover Screen dumpen und dann die EFI oben nochmal mit einem neuen Upload ersetzen?Außerdem sehe ich bei deinen Kexten: IntelMausiEthernet, AtherosE2200Ethernet und RealtekRTL8111. Die brauchst du sicherlich nicht alle. Hast du was mit Tomaten Tools gemacht oder warum sind die Files da drin?
-
Nimm die voreingestellten Werte mit Minimum PWM Value auf 28. Kext brauchst du keine wenn du per Clover injectest. Entweder Kext oder Clover oder Property Injector - jeder wie er mag. Ich finde Clover die sauberste Lösung.Für Clover gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder PP_PhmSoftPowerPlayTable auf den PCI Pfad (Clover Configurator/Devices/Properties) injecten oder auf den PCI Debug Wert deiner Karte (Clover Configurator/Devices/Arbitrary).Den PCI Pfad findest du mit gfxutil heraus, bei den meist…
-
Undervolting funktioniert unter macOS nicht. Die Voreinstellungen lässt du so, reduziert das Spulenpfeifen. Die Spannung ist bewusst auf allen Power States gleich gesetzt. Das hat die Auswirkung, dass das vergeigte Power Management der macOS Treiber weniger Fluktuationen in der Spannung erzeugt, was wiederum das Spulenpfeifen reduziert. Der Mehrverbrauch dadurch ist zu vernachlässigen. Sind ca. 5 Watt mehr im Idle und 15 Watt mehr unter Volllast.
-
Am besten indem du deine DSDT im Clover Boot screen mittels F4 sicherst. Danach öffnest du sie in MacIASL und suchst mal nach der Ausgangsbezeichnung der gängigen Renames die du in Clover Configurator findest. Wenn du einen Match findest, kannst du den Rename aktivieren. So kann man zumindest mal die wichtigsten Renames setzen. Mehr ist in den meisten Fällen dann auch nicht nötig.