Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • OpenCore (OC) sieht schwierig aus, ja. Ich hatte auch lange gezögert mit meinem Umstieg von Clover auf OpenCore. Als ich mich aber etwas mit Dortanias Anleitung zu OC befasste, habe ich schnell gemerkt, dass es gut machbar ist. Wer die Anleitung genau befolgt, der hat nach etwa zwei Stunden ein wahrscheinlich vollständig funktionierendes macOS. OC ist auf deiner Hardware laut Dortania lauffähig und kann Yosemite starten. Falls es später eventuell doch eine jüngere Version von Osx oder macOS werd…
  • SamyJo Die Files zusammenzusuchen ist nicht schwierig, denn es sind nicht sehr viele. Die Anleitung Schritt für Schritt abarbeiten - dann geht das gut.Vielleicht wäre jemand von den Cracks hier aber auch bereit, Dir eine ozmosis-Datei zu erstellen, mit der Du das Bios Deines Mainboards flashen kannst. Das geht bei Deinem Board gefahrlos, da es zwei Bios-Chips besitzt, sowie einen Schalter, mit dem man einfach zwischen den Bios-Chips umschalten kann. So startet Dein Rechner auf jeden Fall.Die In…
  • Das hier ist bei Dortania mE der komplizierteste Schritt:https://dortania.github.io/Get…sdt-platform.html#desktopIn dem vorliegenden Fall mit SandyBridge muss nur noch in der Tabelle unter Desktop geschaut werden, welche Dateien benötigt werden für ACPI.Wenn das geschafft ist, sowie die paar notwendigen Files (hfsplus.efi ODER hfspluslegacy.efi, openruntime.efi, virtual.smc, lilu, whatevergreen) in der config.plist korrekt eingebunden sind, sollte der Hackintosh schon laufen. intelmausi dazu, da…
  • das maximus extreme iv-z hat den intel 82579 lan-controller
  • Grt hat das schon richtig geschrieben: „nur bei fat32/mbr gehts mit efi-ordner direkt in den root“Ein OS startet entweder aus dem mbr oder aus der uefi. Erster befindet sich auf der rootpartition (sofern man überhaupt von Partition sprechen kann), zweites auf der unsichtbaren uefipartition (standard 200mb groß)Ein Mainboard, das kein uefi beherrscht, kann aber dennoch den bootloader (z.b. clover) starten, wenn clover „legacy“ installiert wird. Der Ordner heißt trotzdem noch Efi, auch wenn er sic…
  • SamyJo Ich hatte damals Probleme mit meinem Hackintosh, weil mich die Begriffe verwirrten (UEFI, EFI, etc.).Vielleicht hilft Dir das hier:UEFI EFI ESP MBR Root Partition.pdf
  • SamyJo Vielleicht sieht jemand eine problematische Einstellung in Clover, wenn du einen screenshot von den clover/graphics hier hochlädst (für diejenigen mit ipad) Der nvidia inject könnte eine Rolle spielen oder vielleicht sind die webdriver ja auch noch deaktiviert. Wobei ich erwähnen muss, dass ich mit webdrivers keine Erfahrung habe.
  • SamyJo Ich habe in Deiner config.plist unter graphics verschiedene injects für Nvidia gefunden. Ich kenne mich mit denen nicht aus, weiß aber, dass bei falschen settings ein Kernelpanic die Folge sein kann. Da müsste jemand anders drüberschauen, der sich auskennt.In Deinen SystemParameters steht noch #nvidiaWeb - Boolean - No. Könnte es sein, dass diese Einstellung die webdriver deaktiviert?
  • Eine Liste mit links zu den downloads von kexten gibt es hier:Universelle Kext Download Liste (BETA)
  • SamyJo Glückwunsch! 🙂Du hast nun einen Vanilla-Hackintosh, der mit Updates von Apple kaum Probleme hat. Verstecke den Notfall-UsbStick mit dem Backup deiner EFI aber nicht zu gut.Für die weitere Pflege deines Rechners empfehlen sich Saschas KextUpdater und das Hackintool wärmstens.Übrigens kann ich die Entscheidung bei Snow Leopard teilweise gut verstehen. Es war mit Abstand das schönste OS von Apple.