Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Here you go Catalina Ready (in theory) Ozmosis flavored F18 Version of your desired rom: z77xud3h_OZ.f18.zip keep in mind that you may place your Network driver and Lilu + WhateverGreen onto your Efi Partition if you not already done so...
-
Schön das freut mich zu lesen. Viel Erfolg bei der Installation von Catalina.
-
Schau wegen der Bios Einstllungen mal hier: Bios settings
-
Ja das sollte ohne weiteres gehen wobei es bei dem XEON (IntelHD P4000) nötig ist FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext ebenfalls zu verwenden. Die P4000 hat eine andere DeviceID als die HD4000 was dazu führt das macOS den Grafiktreiber nicht laden kann (AppleIntelFramebufferCapri) mit FakePCIID und Lilu/WhateverGreen sollte es aber klappen.
-
Normalerweise müsste das so reichen ggf. muss man aber noch eine IGPlattFormID mitgeben hierzu mal diese Defaults.plist: defaults.plist zusätzlich in den Ordner /EFI/OZ legen und anschließend einen PRAM Reset durchführen (im Bios die Tasten Win+p+r drücken der Bildschirm färbt sich rot, orange und grün und der Rechner startet neu). Durch den P-RAM Reset werden die Defaults von der Festplatte eingelesen und verwendet.
-
Jeweils die Ordner die auf .kext enden auf die EFI legen immer den kompletten Ordner (ein .kext ist ein Ordner der unter macOS oder Unix aber nicht als solcher behandelt wird)...
-
Das ist nicht so ganz ungewöhnlich Catalina installiert sich auf einem APFS Volume und für APFS Volumes kann Ozmosis eigentständig keine Booteinträge erzeugen (der Eintrag nach der Installation kommt von macOS selbst und wird in den P-RAM geschrieben). Durch den P-RAM reset ist dieser, durch macOS selbst erzeugte, Eintrag verloren gegangen. Abhilfe kann hier entweder DARBOOT schaffen oder aber das erzeugen eines manuellen Eintrags mittels EFI Shell und bcfg boot add command.