Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-24 von insgesamt 24.

  • da bist Du richtig, denken das einige bootargs erst greifen, wenn die Webtreiber installiert sind. Bis dahin hast Du aber VESA Modus.
  • Deine Asus wird ein fehlerhaftes BIOS in Bezug auf UEFI haben. Dazu hatte ich dir in dem Thread aus 2021 ein Workarround gezeigt. Du muss das UEFI-Label von Hand setzen. Bin mobil unterwegs und habe den Link nicht griffbereit.
  • Wer Probleme mit älteren Asus oder AsRock Boards hat, welche den UEFI-Label der HD/SSD nicht erkennen und diese somit nicht aus der EFI booten können, findet hier in einem BeitragHilfe. Danke dafür an Patricksworld. Anzumerken ist, die die per "efibootmgr" gesetzen UEFI-Eintrag verloren gehen, wenn die betreffende HD/SSD gelöscht wird. Das ist mir gerade passiert.Ich habe auf dem iMac 14,2 Mojave installiert und zuvor die ssd mit der EFI und somit das UEFI-Label gelöscht. Also nach o.g. Anleitun…
  • Du kannst die UEFI Shell von OC nutzen thahahmmer für das UEFI Label. Legacy geht bei OC auch. Steht in der Configuration.pdf beschrieben.EDIT: in dem Thread von Raptortoshwird auf die Anleitung zur UEFI-Shell verlinkt. Dazu musst du im OC unter Misc/Tools UefiShell.EFI aktivieren. ( aus der Erinnerung).