Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hat das System vorher mit dem Xeon funktioniert?Ich habe muss sobald ich einen Xeon statt einen C2D/C2Q das Bootflag"npci=0x2000" bzw. "npci=0x3000" verwenden. Warum auch immer!?Ich dachte das Bootflag ist für die GraKa. Aber damit funktionieren bei mir Xeon's auf den normalen Sockel 775er Boards. BIOS habe ich immer ein modifiziertes geflasht.Also ich würde den Fehler am ehesten bei Clover suchen, vorausgesetzt es hat vorher mit dem Xeon E3110 aus deiner Signatur funktioniert.
-
Evtl. auch mal mit dem nullcpupowermanagement.kext testen. War bei mir bei manchen Board/Xeon Kombinationen nötig. Hauptsächlich bei Harpertown Xeons wenn ein anderes als MP3,1 SMBIOS benutzt wurde.Was ich auch mal hatte, dass ich OS X ziemlich zickig in Bezug auf den ICH10 angestellt hat. Hier hat einer der "Orange Icon"-Fixes geholfen um überhaupt zum Installer zu kommen.Weis ich aber nicht ob das für den ICH9 nötig ist. Aber da der ICH10 ja nur eine leicht veränderte Version des ICH9 ist, ist…
-
Bei Intel kann man sich nicht wirklich auf die TDP verlassen. Diese sagt eigentlich nicht wirklich was aus. Auf dem angehängten Bild sind mal die beiden CPU's L5420 und E3110 zu sehen. Beide eine niedrige TDP. Beide geben aber mehr Wärme ab als die TDP aussagt.Ich glaube bei dir kann OS X einfach nur die Sensoren bzw. das BIOS nicht richtig auslesen. Sowas habe ich auch schon bei Win Systemen gesehen, die dann extreme Werte angezeigt haben aber im BIOS alles normal war.Der einfachste Trick einfa…
-
Ich denke es wird eher an der Software liegen. CPU's sind eigentlich ziemlich robust. Mir ist es in den letzten 10-15 Jahren nur einmal vorgekommen dass eine CPU teilkaputt gegangen ist.Ich hatte beim Übertakten auf einem AMD (Phenom war das glaube ich) zu viel Spannung gegeben und dann wurde beim Starten im BIOS schon gleich über 100 Grad angezeigt und Notabgeschaltet. Mit der Hand auf den Kühler habe ich festgestellt dass der noch nicht mal Handwarm war.Dass die Kerntemperaturen (auch zwischen…
-
Dann liegt das mit dem Ton schonmal nicht am SMBIOS.Ab und zu stellt sich OS X schon zickig an. Hatte auch schon Probleme wo eine vorher funktionierende Konfiguration nicht mehr ging...Ich gehe dasvon aus dass du AppleALC.kext zusammen mit Lilu.kext benutzt.Sind diese aktuell? Hast du einen Grund warum du das "kext-dev-mode=1" Bootflag benutzt?Evtl. mal npci=0x3000 probieren. Soweit ich weis ist dieses Bootflag für den Bereich Grafikkarte. Warum das bei einer Xeon CPU nötig ist weis ich auch nic…
-
Wird deine Soundkarte im Systembericht überhaupt angezeigt oder ist diese in den Systemeinstellungen einfach nur ausgegraut?
-
Hm komisch. Das wäre das nächste gewesen was ich vorgeschlagen hätte.Vielleicht hat ein Kext was abbekommen oder ist iwie korrupt geworden oder Ähnliches.Warum es beim einzeln austauschen nicht, aber beim gesamten Austausch der Kexte jetzt geklappt hat wird dir wohl keiner beantworten können.Aber super dass es jetzt wenigstens funktioniert.