Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Darf ich mich hier mit einklinken MacPeet und atl ? Ich habe einen NVisen Y-MU01 (chinesischer NUC) mit i5-8265U und der Audio Codec scheint der ALC269VC oder ALC269VB (10ec_0269) zu sein. AppleALC hat bei meinen Hackintoshes der Vergangenheit wunderbar funktioniert, aber hier kann ich alle möglichen layout-ids probieren und es passiert rein gar nicht. Der NUC hat übrigens von außen gesehen nur einen Kopfhöreranschluss - ob das ein kombinierter Ein-/Ausgang ist, kann ich nicht sagen. Online kann…
  • Hi,ich hatte deinen Linux Terminal Code benutzt:(Quelltext, 1 Zeile) Wie kann ich den denn modifizieren um an das Onboard Audio zu kommen? Im Hackintosh -> PCIe sehe ich nirgendwo das Onboard Audio. Unter Windows gab es übrigens ebenfalls keine Tonausgabe (durchgestrichenes Symbol), unter Linux wurde Audio immerhin überhaupt angezeigt, aber ich habe es nicht getestet. VoodooHDA gibt mir nur HDMI Audio, das für mich wertlos ist.Dass sich für den ALC269 viele IDs finden, glaube ich gern. Ich habe …
  • Hi, er schreibt hier etwas, aber aus(Quelltext, 1 Zeile) werde ich nicht recht schlau. Ich soll FakePCIID.kext und FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext installieren? AppleALC deinstallieren? Im Clover Config die device-id für Audio rausnehmen oder drinlassen? Die IRQ fixes rausnehmen oder drinlassen?EDIT: Hm, wenn ich die beiden FakePCIID Kexts reinwerfe, verändert sich immerhin der Eintrag im IORegExplorer.
  • Die device-id so eintragen? Versteh ich nicht. Warum die device-id des Intel Audio eintragen welches ich gar nicht haben will? Mit der Layout ID des ALC audio?Und verstehe ich das richtig: Ich brauche beides, die FakePCIID.kext und die FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext?Soll ich die device-id wirklich mit Raute als #C89D0000 eintragen?
  • Nachtrag: Ich hab das Ding jetzt eine Weile in Betrieb mit einem billigen USB-Audio Interface, weil ich das onboard Audio auf Gedeih und Verderb nicht zum Laufen bekomme. Ich hab ein wenig mit Unity gearbeitet, das als Videoencode-Maschine genutzt, HEVC Playback und Benchmarks getestet ... Also eigentlich ist das Teil super. Kann ich nur empfehlen. Der Barebone kostet bei banggood 320€, mit Audio Interface, 500GB SSD, 16 GB RAM und ne weitere HD vielleicht 500€. Kann man doch nicht meckern. Und …